Über mich

Mein Name ist Verena Peichl und ich bin 1984 in Wien geboren.

Neu-034

Da ich mit Hunden, Katzen und Kaninchen aufgewachsen bin, erkannte ich schon bald, welch wundervolle und treue Geschöpfe Tiere sind.

Zu meinen eigenen Haustieren zählen zur Zeit: drei Hunde,  sechs Katzen, zwei Chinchillas und eine Rotbauch-Spitzkopfwasserschildkröte.

Bis jetzt hatte ich 18 Hunde und 23 Katzen in Pflege und zur Weitervermittlung, die alle erfolgreich ein neues zu Hause gefunden haben.

verena2

Früh stand für mich fest, einmal mit Tieren zu arbeiten.
Meinen Lehrabschluss zur Tierpflegerin absolvierte ich im Jahr 2007.

In meiner Ausbildungszeit arbeitete ich unter anderem am Gnadenhof „Animal Spirit“,  wobei ich das Vergnügen hatte auch „Großtiere“ wie  Pferde, Esel und Schweine ganz nah kennen zu lernen.

Nebenbei arbeite ich als Tierarzthelferin in der Ordination von Dr. Ganzberger im Tierarztzentrum Essling.

Zu meinen weiteren Ausbildungen zählen:

  • Hundetrainerin
  • Beraterin für verhaltensauffällige Hunde
  • Mobility Coach für Hunde und Katzen
  • Hoopers Trainerin

Seit 1.1.2014 bin ich selbstständig und kann somit meiner „Berufung“ nachgehen.

Selbstverständlich werde ich mich auf diesem Gebiet ständig weiterbilden, um noch mehr Erfahrung und Wissen zu sammeln.